[Talk-de] Spukhafte Erscheinung

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 8 22:43:10 UTC 2009

Hallo,

Norbert Kück wrote:
> [...]

Das fiese ist, dass Mapnik AFAIK immer noch nach dem Motto funktioniert
"gerendert wird, was angeschaut wird"; wenn Du also ein Tile anguckst,
das laengst nicht angeguckt wurde, und Mapnik dann feststellt, dass er
Dir gerade ein ziemlich altes Tile geliefert hat, wird er es neu
rendern. Waehrend Du noch Deine Beobachtung fuer die Mailingliste
aufschreibst, tauscht Mapnik klammheimlich das Tile aus ;-)

> Und vorsichtshalber 'n Screenshot gemacht (Anhang).

Sehr gut, denn Mapnik hat bereits, siehe oben...

Ich koennte mir vorstellen, dass hier einige alte Objekte in der
Datenbank rumlagen, die nicht mehr als boundary getaggt waren, aber
immer noch ein Name-Tag hatten. Mapnik hat diese Eigenart, dass er den
Inhalt des Name-Tags auch rendert, wenn das Objekt ansonsten total
unverstaendliche Tags hat.

Bye
Frederik