[Talk-de] OSM Reit und Wanderkarte - ein bisschen Feedback

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 9 12:03:28 UTC 2009

Am 9. Februar 2009 09:00 schrieb Nop <ekkehart at gmx.de>:
> Sehe da nicht wirklich ein Problem.
>
> - Bushaltestellen sind Bushaltestellen
> - Bahnhöfe erkennt man an den sehr dominant gerenderten Schienen
> - Und U-Bahnen? In einer Wandergegend?
>
> Aber ich kann mal ein Zusatzicon einbauen wenn mir jemand ein hübsches
> zuschickt. :-)

naja, das thema kommt halt auf, weil es sich bei Deiner Karte nicht
nur um eine Wanderkarte handelt, will heissen, Du hast halt auch
Gebiete drin, wo U-Bahnen vorkommen (z.B. Nuernberg), und dort spricht
doch auch nichts gegen ein blau-weisses U. Die Symbole (S-Bahn und
U-Bahn) finden sich in der Wikipedia als SVG, habe allerdings die
Lizenzen nicht geprueft.

PS: Dass man als Reiter i.d.R. nicht mit dem OEPNV ins Ausflugsgebiet
kommt, ist auch klar, zumindest nicht dann, wenn man das Pferd dabei
hat ;-)

Gruss Martin