[Talk-de] Talk-de Digest, Vol 31, Issue 105

Stefan W sonicboom_steve at hotmail.de
Mo Feb 9 12:59:53 UTC 2009

> Tagging für den OSMI ;-) Ich fände es sinnvoller, wenn der Inspector entweder Länderpolygone verwenden,
> oder einen Maximal-Abstand für die gleiche PLZ einführen würde (einfachste Lösung). Oder noch besser:
>Voronoi-Diagramme mit Maximalabstand, das kommt der Wirklichkeit am nächsten, weil man da auch nicht-konvexe Polygone kriegt.>
Ob man noch Verbesserung an den Polygonfindung vornehmen kann, sei dahin gestellt.
Aber unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:addr:housenumber

Sieht man das das addr:country Tag dazu gehört.

Für die Polygonfindung sollte ein schlauer Kopf eine Idee entwicklen.

Denn unter http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=addresses&lon=6.11494&lat=50.83911&zoom=12

sieht man einige Probleme.
Es wäre die Frage, ob man nicht nur Linien erzeugt !?
Aber das wäre eine neue Sache.

Schöne Grüße

Stefan