[Talk-de] OVL-Datei

Michael Buege michael at buegehome.de
Mo Feb 9 13:08:54 UTC 2009

Zitat Markus:

> GPSBabel kennt bei Eingabeformat kein OVL (obwohl da ganz viele Formate
> aufgeführt sind)

> Da gibt es zwar ein OVL, aber das Programm meint, meine Datei könne
> "nicht erkannt" werden, obwohl ich sie in OVL umbenannt habe...
>
> Inzwischen habe ich eine Zip-Datei gefunden, die mehrere OVLs enthält,
> aber auch diese können von der Website nicht erkannt werden:
> http://www.nefkom.net/b.zunner/Frankenalb/frankena.zip

ovl-Dateien werden in Zusammenhang mit den Top50-Karten und Geogrid von EADS
verwendet und koennen einmal binaer und einmal in ascii-Format vorliegen.
Scheint, als sei die deinige binaer.
Iirc kann man unter Windows mit Garfile[1] binaer in ascii konvertieren.
Ist schon ne Weile her, dass ich damit zu tun hatte.
[1]<http://www.icsinger.de/kostenlos.htm>

--
Michael