[Talk-de] News auf/von ORS ...

Pascal Neis neis at geoinform.fh-mainz.de
Mo Feb 9 13:41:04 UTC 2009

Hi,
wie vielleicht der ein oder andere bereits bemerkt hat,
habe ich es nun endlich wieder geschafft ein Update
der Routing Daten auf openrouteservice.org durchzuführen.
Wegen unterschiedlichen Problemen auf dem Server war dies leider
in der letzten Zeit nicht möglich. Ab morgen werden wieder jede
Woche Dienstags vormittags die OSM Daten für das Routing aktualisiert.

Daneben ist seit letzter Woche eine neue Version des Route Service
von mir auf dem Server. Der nette Nebeneffekt bei dieser neuen Version:
Alle Services von ORS bieten ihre Dienste nun für die komplette EU an!

Andere Neuigkeit:
In der vergangenen Monaten haben sich ein paar Studenten um Johannes
Trame damit auseinander gesetzt wie die vers. Services von ORS in das
WorldWind NASA-Projekt integriert werden können. Die Projektseite:
http://web28.server1.larberg-riehemann.net/uni/wwj/index.htm

grüße
pascal

ps. morgen oder spätestens am Mittwoch gibt es ein Update der ORS
Webseite! mit Rechts-Klick ... ;-)