[Talk-de] Wie deutsch muss man sein?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Feb 9 15:25:10 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 9. Februar 2009 schrieb Martin Koppenhoefer:
> sind denn kissing_gates nicht dohc genau solche Vorrichtungen
> (Umlaufsperren), die in beide Richtungen umgangen werden koennen, also
> erst ein Draengelgitter und dann eine Art Poller bzw. ein weiteres
> Draengelgitter, das links und rechts umgangen werden kann?

In dem Posting von mir auf das du (indirekt) geantwortet hast, steht ein Link.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:TL0452_stile.jpg

Der rechte Part ist fix, das Gatter kann man bewegen. Man geht in die
Schleuse, klappt das Tor um und geht drüben wieder raus. Eigentlich ist es
dasselbe wie eine Schleuse. Unüberwindbar für alles was nicht in der Lage
ist, sich auf einem Kreis von 1 Meter Durchmesser zu drehen.

Zumindest wird das im englischen Wikipedia-Artikel "Kissing Gate" als
Kissing-Gate bezeichnet. Warum und wieso weiß ich genauso wenig wie ob es
wirklich so ist oder was sonst noch als Kissing-Gate bezeichnet werden soll.

Gruß, Bernd

--
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
  -  Homer Simpson