[Talk-de] Wie deutsch muss man sein? (Kissing Gate)

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Mo Feb 9 20:07:28 UTC 2009

Dirk Stöcker <openstreetmap at dstoecker.de> [Mon, Feb 09, 2009 at 10:31:38AM CET]:
[...]
> Und was ist schlimm daran, wenn in unterschiedlichen Ländern die
> unterschiedlichen Ausprägungen von Toren, Gittern, Straßen und was weiß
> ich nicht mit gleichen Bezeichnungen versehen werden.

Im Prinzip nichts. Dass ich bei einer boulangerie in Frankreich was
anderes kriege als bei einer bakery in Australien, muss ich mir denken
können.

Aber barrier=chicane wird ziemlich intuitiv und sprechend im Osmarender
wie eine Umlaufsperre wiedergegeben. Da würde ich dann ungerne Fallgatter
mit mappen.