[Talk-de] Reit- und Wanderkarte - Fragen

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Di Feb 10 13:03:30 UTC 2009

Nop schrieb:
> (...)

> Ich würde es z.B. für sehr sinnvoll halten, zumindest mal die
> Gesamtstrecke aus den Etappen auszurechnen.
> Das Symbol kannst Du bei den Etappen einfach weglassen, wenn es bei der
> Gesamtrelation schon angezeigt ist muß es ja nicht in jeder Zeile
> wiederholt werden, oder?
>
> Also: Woran soll mein Programm erkennen, welche Superrelation die von
> Dir gemeinte ist, wenn es deren mehrere gibt?

Ich denke, am einfachsten erkennt man eine "Superrelation" daran, dass
die keine Ways sondern nur Relationen enthält, aber trotzdem mit mindestens

route = hiking/foot/horse/...
type = route

getaggt ist.

Von mir aus könnte man auch festlegen, dass die oberste Relation, also
die mit der Du mit der Auswertung beginnen sollst, als einzige einen

network = rwn/...

tag hat, dann könntest Du ganz einfach erkennen, was die Super(super-super)-Relation ist. M.W. ignorierst Du ja sowieso momentan alle Relationen, die keinen network-tag haben. Dann wprde das ja gut ins vorhandene System passen, oder?

Noch eine Frage: Du hast anscheinend die Karte neu rechnen lassen, da
neue Wege von mir erscheinen, aber die Relation 37505 (meine
"Teststrecke") wird nicht markiert, d.h. ich sehe das Symbol nicht auf
der Karte. Woran liegt das? habe ich da noch einen Fehler d'rin?

Gruß,
Stefan