[Talk-de] WMS-Server für das Ruhrgebiet

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Feb 10 18:39:42 UTC 2009

Sebastian Niehaus <niehaus at nospam.arcornews.de> writes:

> Ich habe das nicht so verstanden, dass bei den LVA-Bildern das
> Copyright stehen /muss/ sondern vielmehr so, dass das für uns intern
> wichtig ist (um das Projekt auszuwerten beispielsweise).

Ich habe es überhaupt nicht verstanden.  Wie soll das funktionieren?
Selbstverständlich hat das LVA das Copyright an den Bildern.  Aber ein
Copyright an den OSM-Daten können sie nicht bekommen.

Allenfalls können sie sich wünschen, dass angegeben wird, dass die
OSM-Daten die LVA-Bilder als Quelle haben.  "Erstellt unter Benutzung
von LVA-Bildern" oder irgendwie so.

--
Karl Eichwalder