[Talk-de] Umstellungen im Vorlagenmenü des JOSM

BroadwayLamb BroadwayLamb at gmx.net
Di Feb 10 23:26:27 UTC 2009

Markus schrieb:
> Hallo Claudius,

> Bis jetzt gibt es:
> forstwirtschaftlicher Wald: landuse=forest
> Urwald: natural=wood
>
> für Naturwald gibt es noch kein Attribut.
Also wie man aus der unschuldigen englischen Vokabel "wood" einen Urwald
ableiten kann, wird mir immer schleierhaft bleiben.

Ja, auch ich habe mich vor einigen Wochen von dieser Urwald-Manie
anstecken lassen und sämtliche von mir im Kreis Heinsberg erfassten
Waldflächen in "forest" umgetaggt. Das Ergebnis bei den
grenzüberschreitenden Wäldern ist eher merkwürdig, da die Niederlande
offensichtlich noch von Urwäldern überwuchert sind.

Die englische Übersetzung für "Urwald" lautet übrigens "primeval FOREST"
oder "virgin FOREST"... ;)

Gruß
Chris