[Talk-de] Straßen durch Flächen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Feb 11 00:21:39 UTC 2009

2009/2/10 Simon Kokolakis <simon.kokolakis at gmx.de>:

> und was ist bei dieser Diskussion nun herausgekommen? Hast du eine
> Verlinkung zu solch einer Diskussion?
>
> Beste Grüße,
> Simon

das findest Du massenhaft im Archiv (->google). Es ist nicht
prinzipiell "was rausgekommen" im Sinne von: NUR DAS IST RICHTIG UND
ALLES ANDERE IST KOMPLETT DÄMLICH!, sondern es wurden halt Argumente
ausgetauscht, und es gibt für beides Pro und Contra. Christoph hat ja
geschrieben, dass er aus Gründen der Wartbarkeit davon ausgegangen
ist.

Dem kann ich mich insofern anschliessen, als die Verfeinerung mit den
"roten Plus" in JOSM bei gestapelten ways nicht funktioniert (bzw.
erklärtermaßen die Funktion ist, dass die Wege dort einzeln optimiert
werden). In der Stadt würde ich bei einen Platz begrenzenden Gebäuden
z.B. in jedem Fall gemeinsame Punkte benutzen, da ist es m.E. Pflicht.
Im Wald ist es dagegen egal. Man kann immer noch 2 cm Randstreifen
finden, die eine Trennung irgendwie gerechtfertigen.