[Talk-de] Umstellungen im Vorlagenmenü des JOSM

Gerrit Lammert osm at 00l.de
Mi Feb 11 09:07:48 UTC 2009

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
natural=wood bedeutet: Da stehen Bäume (die nicht aus Plastik sind)
landuse=forest bedeutet: Dieses Gelände wird als Forst genutzt.

D.h. in 90% aller Fälle treten (in D) beide Tags zusammen auf. Das ist
völlig OK, da sie ganz unterschiedliche Dinge beschreiben.

Das ist wie highway=secondary; surface=paved.
Das wird auch in 90% der Fälle gemeinsam auftreten

Man könnte sagen, dass "forest" "wood" impliziert, außer gerade kahl
geschlagene Lichtungen fällt mir nix ein, wo das nicht korrekt wäre.
Aber bitte nicht wood als Urwald sehen und als Gegesatz zu forest
begreifen. Das macht schon logisch keinen Sinn, da sie andere keys haben...

Nop wrote:
> Für mich ist die wesentliche Eigenschaft, daß in einem Wald Bäume
> stehen. Und genau das sagt natural=wood eigentlich aus.

Exakt!

Gerrit