[Talk-de] Umstellungen im Vorlagenmenü des JOSM

BroadwayLamb BroadwayLamb at gmx.net
Mi Feb 11 10:45:47 UTC 2009

Gerrit Lammert schrieb:
> Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
> natural=wood bedeutet: Da stehen Bäume (die nicht aus Plastik sind)
> landuse=forest bedeutet: Dieses Gelände wird als Forst genutzt.
>
> D.h. in 90% aller Fälle treten (in D) beide Tags zusammen auf. Das ist
> völlig OK, da sie ganz unterschiedliche Dinge beschreiben.
>
> Das ist wie highway=secondary; surface=paved.
> Das wird auch in 90% der Fälle gemeinsam auftreten

Danke, genau diese Aussage trifft nach meinem Verständnis den Punkt. Ein
Baum ist ein Baum, ob da irgendwann einmal ein Förster ein Kreuz drauf
malt, ist sicher auch interessant, ändert aber nichts an der Tatsache,
dass eine Ansammlung von Bäumen nun mal ein Wald ist.

Sobald ich zuviel Zeit habe, werde ich "meine" Waldflächen nach genau
diesem Schema wieder umtaggen. In welcher Farbe rendert Mapnik
eigentlich, wenn beide Tags gesetzt sind? ;)

Gruß
Chris