[Talk-de] Umstellungen im Vorlagenmenü des JOSM

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Feb 12 04:38:17 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> writes:

> Damit die "Fehler" auf ewig in der Datenbank bleiben? Die Definition
> ist doch gegeben,

Die definition ist extrem unlogisch und sollte deshalb nicht
fortgeschrieben werden.  Aber so ist es mit wikis: das setzen sich immer
bürokraten und ein unteres "gesundes mittelmaß" durch.

> sofern die beiden Grüntöne miteinander harmonieren ist es doch eine
> Bereicherung, wenn man die Bewirtschaftung erkennen kann. Die
> abweichend klassifizierten Flächen bei Bedarf umzusortieren ist doch
> bei der mittlerweile erreichten Manpower ein geringes Problem, sofern
> man die Stellen gut findet (=in der Karte dargestellt).

Ich denke, auch die waldflächen sollte wenigstens mittelfristig der
realität entsprechen.  Und dafür fehlt uns noch auf lange sicht die
manpower.  Manpower ist nur da, um die karte gefühlsmäßig zu
verschönern.  Von landschaftsschutzgebieten beispielsweise gibt es erst
sehr wenige und die sind auch zumeist geraten.

--
Karl Eichwalder