[Talk-de] automatisches Update von Josm

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Feb 12 10:29:37 UTC 2009

Hallo Dirk,

> Ich kann selbstaktualisierende Software nicht ausstehen.

Ich auch nicht wirklich.

Wünsche würde ich mir, dass JOSM "irgendwie irgendwo" nachschaut, ob es
denn eine neue Version gibt (nicht die allerneuste und möglicherweise
noch fehlerbehaftete, sondern eine schon etwas stabile) und mich fragt,
ob er die runterladen soll.

Genial wäre natürlich, wenn "für alle Fälle" die bisher installierte
Version nicht gleich gelöscht würde, sondern im Notfall per Knopfdruck
wieder aktiviert werden könnte (oder wenn sich JOSM die installierte
Version merkt und auf Knopfdruck erneut runterladen könnte).
Dann könnte man meinetwegen auch die allerletzte (oder wenigstens die
vorletzte) Version nehmen.

Und bis es soweit ist, würde es mir auch schon reichen, wenn einfach im
Menü ein Eintrag wäre:
- JOSM-latest runterladen
- JOSM-stable runterladen

Gruss, Markus