[Talk-de] automatisches Update von Josm

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Do Feb 12 10:45:54 UTC 2009

Hallo,

>Ich kann selbstaktualisierende Software nicht ausstehen. Dafür habe
>Funktionen des Betriebssystems

Aber wer will schon, daß Microsoft für das Update von nicht-Microsoft-
Programmen zuständig ist.

>Im Gegenteil arbeite ich daraufhin, dass man JOSM samt Plugins
>vernüftigter in Pakete packen kann und somit Updates komplett dem
>Paketmanager überläßt.

Das mag ja für Linux-User sinnvoll sein, aber ein 08-15 Windows-User ist so
etwas nicht gewohnt.

>Und ein Update auf josm-latest halte ich erst recht für kontraproduktiv..

Warum nicht einfach einstellbar:
-kein automatisches Update
-automatisches Update auf die aktuelle stabile Version
-automatisches Update auf die aktuelle Version
Und gerade hier sieht man, daß es nichts ist was das Betriebssystem machen
sollte, denn es gibt zumindest unter Windows nur wenige Programme von denen
es stable- und latest-Versionen gibt

Und zusätzlich die Option "Mit/ohne Nachfrage"

Dimitri