[Talk-de] Liste mit Punkten einlesen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Feb 12 21:29:46 UTC 2009

Hallo Tobias,

> Also das kannst Du ja wohl selber in PHP machen

Jan vielleicht schon - aber ich könnte sowas nicht.
Und viele andere wahrscheinlich auch nicht.

Für solche Standardaufgaben würde ich mir *ein Standardtool* wünschen,
das jedes Format in XML wandelt, also alle Excel, Access, TXT, und wie
sie auch alle heissen und welche Feld- und Datensatztrenner, und welche
Zeichenformate sie auch immer verwenden.

Und natürlich gleich von GK in WGS-84 und umgekehrt und überhaupt...
Und direkt die Daten von jedem Logger lesen und NMEA (und bearbeiten)
Und eben /ein/ Tool (und nicht fünf verschiedene).
Und am besten gleich integriert in JOSM...
:-)

Gruss, Markus