[Talk-de] Überschneidende Flächen

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Do Feb 12 21:45:32 UTC 2009

Am 12.02.2009 19:14, schrieb Markus:
> Wie ist das eigentlich datenbanktechnisch und renderertechnisch mit sich
> überschneidenden Flächen:
> - Schnittmenge

In der Datenbank sind es einfach seperate Objekte. So lange keine
Relation (bsp. Multipolygon) über beide Objekte definiert haben stehen
sie dort in keiner Beziehung.

Die Renderer verarbeiten überlagernde Flächen unterschiedlich. Meist hat
jede Flächenfärbung eine Priorität gegenüber anderen.

Falls du meinst, wie man solche Daten interpretieren sollte: In meinen
Augen als Schnittmenge. Auf eine Punkt, der innerhalb beider Flächen
liegt treffen beide/alle Eigenschaften zu.

Gruß,
Claudius