[Talk-de] Kieser Training

Nop ekkehart at gmx.de
Fr Feb 13 06:34:29 UTC 2009

Hallo!

Ulf Möller schrieb:
> Wenn man am Garmin die Ortsangabe im Namen haben will, dürfte sich das
> mit ungefähr einer zusätzlichen Zeile in mkgmap einrichten lassen.

Das kann ich nur voll unterstützen.

Es ist total simpel, mehrere Tags für eine Karte zusammenzuhängen, wenn
man mehr sehen möchte.

Es ist aber praktisch unmöglich, aus einem überlangen Name-Tag die
sinnvollen/gewünschten Informationen rauszufiltern, wenn zuviel drin
steht. Mit dem Problem kämpfe ich grade auch bei anderen POIs.

Von daher: Haltet den Namen so kurz und prägnant wie möglich, denn der
kann nur nach dem Alles-oder-Nichts Prinzip verwendet werden. Wenn
überlange Namen die Karte zumüllen, dann kann man sie nur ganz
weglassen. Das macht Mapnik auch als Standardverhalten. :-)

In dem Fall wäre die sinnvolle Bezeichnung "Kieser Training". Alle
anderen Angaben lassen sich aus anderen Tags bei Bedarf hinzufügen.

bye
	Nop