[Talk-de] Routendarstellung in Openrouteservice

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Feb 13 15:40:55 UTC 2009

Dirk-Lüder Kreie schrieb:

> Streng nach den Regeln für access=* ist das auch so korrekt.

Du möchtest also ein "best practice"-tagging.
Radler dürfen "Anlieger-Frei"-Bereiche nicht befahren, wenn sie keine
Anlieger sind.
Gleiches gilt für Raldler auf Straßen die "Land&Forstwirtschaft frei"
mit Durchfahrtsverbot belegt sind. Ausnahme ist dann nur der Förster auf
dem Rad...

Nur wenn ich in der Praxis kein Radler dran hält, dann ist es ein
Schildbürgerstreich, wenn unser Router den "120%ig Gesetzestreuen"
raushängen lässt.

Man sollte eine Option im Router angeben können: "pragmatisches Routing"

-jha-