[Talk-de] Schleichwege und Funktionswege (Re: Routendarstellung in Openrouteservice)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Feb 13 16:29:18 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:

> Sowieso. Ich bin z.B. auch dafuer, dass unsere Router auf expliziten
> Wunsch Behelfs-/Bedarfs-/Hintertuer-am-Rasthof-Abfahrten an der Autobahn
> mit einbeziehen.

Aber bitte nur, wenn keine 250er davor stehen.
Manchmal sind die auch nur "unidirektional" beschildert.
"Auf den Parkplatz: Ja. Vom Parkplatz runter nur Lieferverkehr und
Einsatzfahrzeuge"

BTW: Autobahnen gibt es Dutzendfach notausfahrten. Mindestens mit 250er,
manchmal mit Schranke, manchmal sogar mit 2m-hohem Zaun, an dem man
seitlich vorbeilaufen kann..
Mappen ja... aber mir werden die derzeit zu prominent gerendert:

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.06071&lon=8.66331&zoom=15&layers=B000FTF

Und was ist mit den Wirtschaftswegen innerhalb von Autobahnkreuzen?
Wenn man die mapt wie hier, dann geht das deutlich zu Lasten der
Übersichtlichkeit:

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.1347&lon=8.59285&zoom=17&layers=0B00FTF

-jha-