[Talk-de] Hierarchisches Tagging

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Feb 14 08:19:29 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb Frederik Ramm:
> Eine Gegend, in der sehr viele Wege "unknown" zu heissen scheinen.
> Komischer Name, das.

Äh, ja, von der Autobahn zum Ikea ist mein bisheriges Betätigungsfeld. Alles
andere kenn ich dort nicht.

Aber Ludwigsburg ist von KA aus auch nicht wesentlich weiter als von mir zu
Hause, wenn es dich stört. :)

> Ich haette jetzt gedacht, Einbahnstrasse ist nur, wo auch ein derartiges
> Schild steht, aber damit bin ich vermutlich wieder einer von diesen
> kleinkarierten Schildermappern ;-)

Scheint so, denn ich kenne eher wenige Autobahnen an denen Zeichen 220
angebracht ist und trage dennoch immer "oneway=yes" ein.

Klar, man könnte Autobahnen eigentlich auch komplett ohne "oneway=yes"
erfassen, wenn man an allen Auf- und Abfahrten die richtigen Abbiegeregeln
eingibt. Aber das will sich IMHO niemand antun und auch die "Großen" haben
Autobahnen als Einbahnstraßen drin, auch ohne z220.

Ich sehe daher kein Problem bei (auch nur durch dicke, durchgezogene Linien)
getrennten Fahrbahnen einzelne oneways zu machen. Ebenfalls ohne ein z220 als
Grundlage.

Gruß, Bernd

--
Press <CTRL>-<ALT>-<DEL> to continue...