[Talk-de] Eigene Karten mit Mapnik und PostGIS - Daten fehlen

Daniel Vogelbacher daniel at vogelbacher.name
So Feb 15 01:42:53 UTC 2009

Hi,

ich hatte schon seit längerem vor, einen eigenen Mapnik Server
aufzusetzen der Overlay Tiles generiert (also transparente) die ich
mittels OpenLayers über die offiziellen Tiles legen kann.

Nun hatte ich den ganzen Tag Mapnik und PostGIS eingerichtet,
Testdaten reingeladen, das aktuelle Stylesheet etwas verändert
usw. und mittlerweile läuft das wirklich perfekt.

Jetzt wollt ich drangehen mein eigenes Stylesheet zu schreiben das
auch ein paar spezielle Tags berücksichtigt. Zum Beispiel würd ich
gern surface berücksichtigen und später vielleicht auch mal eine Karte
erstellen die maxspeed als Symbol auf dem Way anzeigt.

Völlig überrascht musste ich aber gerade feststellen: Ich finde genau
diese Daten nicht in der Datenbank.

Da gibts nur die 4 planet_osm_* Tabellen, aber spezielle Tags sowie
Relationen fehlen komplett.

Wie bekomme ich auch diese Daten in die Datenbank?

Gruß
Daniel

--
web: http://daniel.vogelbacher.name