[Talk-de] Relationen / Entfernte Wanderwegstücke / JOSM / X19 Schlösserweg

hansdorfff osmtalkde at taponet.de
So Feb 15 09:13:41 UTC 2009

Hallo Bernd Wurst,

> Eine Relation die einen zusammenhängenden Wanderweg über mehrere hundert
> Kilometer enthält ist in aller Regel nicht sinnvoll.
> Lege daher eine neue Relation an, wenn es keine andere passende in der Nähe
> gibt. Irgendwann wird jemand entscheiden müssen..

mich verwundert dabei leicht, dass es mehrere Relationen mit dem gleichen "ref" geben kann/darf. Wobei man sich auf den Standpunkt stellen kann, dass dann sowohl die andere Relation also auch diese hier "X19 sind". Und das stimmt dann sogar.

Die "Lösung" mit den zwei geladenen Kartenausschnitten scheiterte bei mir bis gestern an der Checkbox, die das Laden in einer neuen Ebene vorsah. Irgendwie hatte ich die bislang nicht wahrgenommen.

Ich denke ich mache dann mal einen lokalen X19, X24 usw auf, und dann wird sich das irgendwie entwicklen. Das ist ja auch eine das faszinierenden Seiten im OSM-Projekt.

mfg,
 hansdorfff