[Talk-de] Abbiegerestriktion

Ropino ropino at online.de
So Feb 15 19:31:52 UTC 2009

Detlef Reichl schrieb:
> Hallo,

> oneways dafür zu verwenden finde ich total falsch. Für mich ist ein
> oneway eine klassische Einbahnstraße. Dadurch das man für die vias auch
> Wege verwenden kann ergibt sich die vorgeschriebene Fahrtrichtung
> automatisch.

Was sind den "klassische" Einbahnstraßen?
Für mich gehört ein oneway dort hin, wo sich Fahrzeuge nur in eine
Richtung bewegen dürfen/können.
Dazu bedarf es nicht unbedingt diverser Schilder vor Ort. Eindeutige
Markierungen oder Ausbauvarianten ergeben diese ebenso.
Für mich gehören dazu z.B. bauliche getrennte Fahrstreifen/Fahrbahnen
oder auch Verkehrinseln.
Da steht auch nicht an jeder Seite ein Schild #220 bzw. #267. Die
betreffenden Wege sind für mich trotzdem oneway.

Damit spart man sich auch diverse restriction-Relationen. Und eine
Routing-Software dürfte mit oneway vergleichsweise einfach klar kommen.

Grüsse

Ropino