[Talk-de] wiki hilfe: multi-sprach-seiten

Markus Stürmer m at markus-stuermer.de
So Feb 15 23:40:33 UTC 2009

Gerrit Lammert schrieb:
> PS: Und aus gegebenem Anlass: Wie lösche ich Seiten im Wiki komplett?
> Den Inhalt löschen scheint nicht zu reichen...

Hallo Gerrit

Um eine Seite im Wiki komplett zu löschen braucht es Sysop Rechte:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Special:ListUsers/sysop

Um diesen mitzuteilen, dass eine Seite definitiv zu löschen ist, ersetzt
man den kompletten Inhalt mit einem {{d}} oder in Langform {{delete}}.
Dieses Template erzeugt eine Box auf der Seite, die darauf hinweist und
man kann sie in der passenden Kategorie finden.

Eine andere Möglichkeit ist sie mit {{delete proposal}} zu versehen ohne
den Inhalt zu löschen. Dies empfiehlt sich wie der Name sagt, wenn man
nur vorschlagen möchte die Seite zu löschen. Hierbei ist es gewünscht
eine Begründung anzugeben - entweder auf der Diskussionsseite oder
direkt unter der Templateverlinkung am Beginn der Seite.

Die nächste Möglichkeit ist, direkt einen der Sysops, z.B. mich, zu
verständigen und das mit dem direkt zu klären. Eine PM ist empfehlenswert.

Gruß, Markus