[Talk-de] Höhenmesser: Die Post war da :- )

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Feb 16 07:29:17 UTC 2009

Hallo,

Karl Eichwalder wrote:

> Ich hoffe, die editoren werden mittelfritig massiv warnen, wenn jemand
> ein mit höheninfo versehenen objekt verschieben oder löschen will.

Naja... ist immer die Frage: Wenn der, der die Hoehe erfasst hat, nicht
so super-lagegenau war (aber sich sicher war, dass er die Hoehe des
Briefkastens erfasst hat), dann ist es ja gerade korrekt, seinen Punkt
zu verschieben, wenn man die Lage des Briefkastens exakter bestimmen kann.

Meiner Ansicht nach haben Hoehendaten - ausser fuer Berggipfel oder so -
bei uns nichts verloren, sie muessen in eine eigene
Gelaendemodelldatenbank, die ganz anders strukturiert ist.

Bye
Frederik