[Talk-de] Höhennetz/Höhendatenbank

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Mo Feb 16 13:46:11 UTC 2009

2009/2/16 Dimitri Junker <OSM at dimitri-junker.de>:
> Hallo,

> OpenElevationMap
(OEM?)

oder

OpenTerrainModel
(OTM)

oder

open elevation and surface
(OpEaS) [Opeas ist übrigens eine Schneckenart]

Die Idee, einer 2. Datenbank finde ich Prima!
Die kann man weiterdenken. Möglicherweise findet sich ja ein Satz
Diplomanden, die das ganze zu ihrem Projekt machen wollen.

Im ersten Stadium sollten die SRTM Daten visualisiert werden,
man müsste sich über eine Datenstruktur einigen.
Will man ein Raster oder frei positionierbare Referenzpunkte usw.

Dann könnte schon gesammelt werden :)

Weiter so
Torstiko