[Talk-de] Idee zu Routing-Anwendungen (Foto-Routing)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Feb 16 16:05:49 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 16. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> ps: Gibt es eigentlich einen OSM-Dienst, wie Flicker, auf dem
> ebensolche Fotos mit Geo-Informationen gespeichert werden können?

Meines Wissens nicht.
Aber wenn du mal hochrechnest, kommst du ganz schnell auf mehr als nur
erhebliche Speichermengen. Ich habe neulich mal die Mapping-verwertbaren
Fotos des letzten Jahres bei mir gebrannt (Straßennamen, Briefkästen, ...)
und das alleine waren über eine DVD voll.

Wenn das jetzt hunderte machen, kommen da Terabyteweise Daten zusammen die man
alle Hosten und vor allem auch performant und idealerweise mit
Traffic-Flatrate zugänglichen machen muss.

Gruß, Bernd

--
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind,
verstehe ich sie selbst nicht mehr.  -  Albert Einstein