[Talk-de] Idee zu Routing-Anwendungen (Foto-Routing)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Feb 16 19:23:44 UTC 2009

On Mon, 2009-02-16 20:19:15 +0100, Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Nunja, N S W E ... das wird wohl noch irgendwo in den
> EXIF passen. Notfalls halt direkt ins Bild als Wasserzeichen.

Klar, das kann man in das Bild packen. Das /tut/ nur bisher niemand!

> Wo willst Du die Bilder speichern? Das ist mein Problem.

http://allmydata.org/trac/tahoe

Das als Backend, und irgendwo 'nen nettes kleines Frontend (kann ja
so'n Web-Dingsdabumbsta werden mit OSM-Karte im Hintergrund), um die
Bilder zu positionieren und ggf. noch die Richtung festzulegen.

> Die GPS-Kameras auf dem Markt sind Schrott und die besseren
> Varianten sind zu teuer und haben schlechten Support.

Mag sein; deshalb ist da noch Einiges in Handarbeit zu machen.
Andererseits ist es keine allzugroße Magie, die drei Zahlen in die
Exif-Daten zu bekommen...

MfG, JBG

Signature of:              What we do for ourselves dies with us. What we do for
the second  :         others and the world remains and is immortal. (Albert Pine)