[Talk-de] Bitmap-Karte offline kalibrieren?

Florian Arnold florian_arnold at gmx.de
Mo Feb 16 22:59:28 UTC 2009

Hallo,

habe gerade erstmals von einem größeren Gebäudekomplex einen
detaillierten Plan zur Verfügung und auch die Erlaubnis, diesen für OSM
abzuzeichnen.

Zuerst dachte ich mir ganz naiv, kein Problem, da suchst du dir einfach
irgendein Kalibrierungstool, kalibrierst die Karte und lädtst sie dann
in JOSM, aber so einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Ich habe
jedenfalls kein Freeware-Tool gefunden, das sowas offline erledigt, und
was Online-Tools wie Map Rectifier angeht, bezweifle ich, dass der
Planbesitzer es so gerne sieht, wenn ich den Plan da hochlade und
öffentlich mache.

Hat jemand Tipps für mich?

Viele Grüße,
Florian