[Talk-de] Bitmap-Karte offline kalibrieren?

Holger Issle Holger at Issle.de
Di Feb 17 06:32:54 UTC 2009

On Mon, 16 Feb 2009 23:59:28 +0100, Florian Arnold wrote:

>Zuerst dachte ich mir ganz naiv, kein Problem, da suchst du dir einfach
>irgendein Kalibrierungstool, kalibrierst die Karte und lädtst sie dann
>in JOSM

Willkommen in der Realität :-)

So könnte es gehen:

Installiere TTQV in der Testversion.

Suche im Wiki das TAHO-Script und lade den Bereich der Karte in hohem
Zoom.

Importiere diese Karte in TTQV (Auf das CD-Symbol klicken). TAHO
schreibt die Kalibrierung für TTQV, diese Karte ist also kalibriert.

Importiere jetzt den scan, und kalibriere frei 3x3. Dazu nimmst Du die
Koordinaten von der OSM Karte und tust die mit copy/paste auf die neue
übertragen, an 9 markanten Punkten auf beiden Karten.

Jetzt zeichnset Du die Features als Tracks nach und exportierst die
als GPX Datei.

Diese GPX importierst Du in JOSM und konvertierst das in einen
Datenlayer, und weist die richtigen tags zu.

Viel Erfolg!
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de