[Talk-de] Idee zu Routing-Anwendungen (Foto-Routing)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Feb 17 07:29:55 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 16. Februar 2009 schrieb Jonas Krückel:
> Das Problem ist doch eigentl. nur, dass Flickr noch nicht weltweit
> OSM-Karten nutzt, sondern Googlekarten.

Nein, das Problem ist, dass Flickr auch so Web2.0 Gedöns ist. Kostenlos ist
marktwirtschaftlicher Mumpitz. Die sind nicht Mutter Theresa. Irgendwelche
Gegenleistung wollen und kriegen auch die.

Es gibt viele gute Gründe, sich nicht auf Flickr verlassen zu wollen und sich
nicht bei Flickr anmelden zu wollen. Ich will noch nichtmal dass ich
regelmäßig auf das Angebot eines solchen Web2.0 Dienstes zugreife.

Also klar, man kann natürlich technisch eventuell so etwas machen. Aber jeder
der bei OSM aus freiheitspolitischen Gesichtspunkten mitmacht, sollte da eine
gewisse Zurückhaltung verspüren. Schließlich sind die Bilder dabei dann nicht
wirklich frei weil voll unter der Kontrolle einer Firma.

Gruß, Bernd

--
Kann man in geschmolzenem Trockeneis schwimmen, ohne naß zu werden?