[Talk-de] Kartenkritik an OpenStreetMap mit Fokus auf die Schweiz

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Feb 17 12:44:36 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Tobias hat recht;
   ^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dööt Dööt Dööt Dööt.

> Wuerde ich so nicht unterschreiben; erstens ganz gewiss nicht
> "problemlos", zweitens vermute ich, dass eine gute Generalisierung
> niemals vollautomatisch machbar ist.

Die Frage ist: Was ist gut? Guck' Dir doch die DTKs oder das
Digitale Stadtplanwerk Ruhrgebiet an - ich finde das ziemlich gut.

Der aktuelle Mapnik (damit meine ich die Kartographie auf der
Hauptseite) macht komplett Unsinn. In Zoomstufe 13 werden
noch einzelne Häuser und Wege angezeigt - schrecklich.

> Ich denke nicht, dass es eine Frage von Regelsaetzen ist.

Ich sagte auch nur, dass man es hinbekommen würde, aber nicht
dass es die Problemlösung wäre. Es würde jedoch das Kartenbild
entspannter und die Zeichenschlüsselentwicklung einfacher machen.

Grüße
Tobias