[Talk-de] Kartenkritik an OpenStreetMap mit Fokus auf die Schweiz

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Feb 17 12:51:40 UTC 2009

On Tue, 17 Feb 2009, Tobias Wendorff wrote:

> Die Frage ist: Was ist gut? Guck' Dir doch die DTKs oder das
> Digitale Stadtplanwerk Ruhrgebiet an - ich finde das ziemlich gut.

Das wird aber nicht automatisiert erstellt. Wenn ich die Vorgehensweise
richtig verstanden habe basiert die Erstellung der Karten auf zwei
Datensätzen. Einmal der reinen Geometrie und einmal den Render-Hints.

Und wenn nicht alles falsch ist, was ich im Studium gelernt habe oder die
künstliche Intelligenz irgendwann mal richtig gut ist, werden wir wohl
ohne Render-Hints keine Vernünftigen Karten erstellen können.

Ciao