[Talk-de] NSG - NP - NLP

Mario Salvini salvini at t-online.de
Di Feb 17 17:00:48 UTC 2009

Alexander Schulze schrieb:
> Hallo,
>
> ich hätte mal ne Frage zu Naturschutzgebiet, Naturpark, Nationalpark.
>
> Laut MapFeatures kann man ja das NSG als leisure=nature_reserve bzw. als
> boundary=national_park (gleichzeitig für Nationalpark) rendern.
> Warum ist der boundary-tag für beide, sind doch ziemlich verschiedene
> Sachen?
>
> Wenn ich für NSG's das leisure-tag nutze, wird die Fläche teilweise von
> anderen (Wasser, Siedlung) überdeckt und man sieht den Verlauf nicht
> mehr. Soll das so sein?

> [...]
die aktuellen Tags reichen sowieso in keinster Wesie für die z.B. in
Deutschland existierenden Schutzgebiete-Typen

In Deutschland gibts:

7997 Naturschutzgebiet
7058 Landschaftsschutzgebiet
4565 Fauna-Flora-Habitat-Gebiet
  657 Vogelschutzgebiet
  103 Naturpark
    27 Nationalpark
    17 Biosphärenreservat

(Zahlen stimmen wohl nicht 100%, aber so als grobe Hausnummer hab ich
sie mal stehen gelassen)

Eine ausformulierte Lösung dafür wie man das am Besten erfasst gibts
glaube ich noch nicht.

--
 Mario