[Talk-de] Straßenverzeichnis Rheinland-Pfalz

Martin Trautmann traut at gmx.de
Di Feb 17 17:42:50 UTC 2009

> Freuen würde ich mich, wenn mich jemand bei der Visualisierung des
> Gesamtergebnisses unterstützen könnte.
>
> Ich könnte dafür z.B. eine CSV Datei mit Gemeindeschlüssel, Anzahl
> Straßen,
> Anzahl Gefundene Straßen oder so machen.

Hallo Sven,

soll ich dir die Daten in die von mir genutzte Darstellung umrechnen?

Hinweise auf die opengeodb sind dann kaum hilfreich. Statt dessen sollte man vielleicht eher direkt auf Karten-Koordinaten verlinken. Wenn du mir diese Koordinaten mitgibst, kann ich das machen - sonst verwende ich an der Stelle eher opengeodb-Koordinaten, die oft um mehr 6 Bogensekunden daneben liegen.

Vermutlich waere es sinnvoller, die Daten gleich mittels Perl-Script umzurechnen. Ich selbst bevorzuge die Sortierung nach Gemeindeschluessel, weil damit die Hierarchien und Zuordnungen gleich passen. Eine alphabetische Sortierung lohnt sich nicht, wenn man statt dessen gleich ueber die Find-Operationen des Browsers schneller hinfindet.
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01