[Talk-de] Wieder einmal Hünengräber und Findlinge

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Feb 17 21:17:54 UTC 2009

Moin !

vor einigen Wochen hatten wir die Diskussion über Hünengräber und Findlinge.

Daraufhin hatte ich einen mir bekannten Archologen um ein Statement
gebeten und dieses auch hier bekannt gemacht.

Habe mich nun einmal dabei gemacht und dessen Gedanken und andere
Informationen in [1] eingepflegt. Im einzelnen sind es folgende Stichpunkte:

tumulus=field
megalith_type=chamber
sprockhoff=number
moved=yes
url=

<http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Key:megalith_type&action=edit&redlink=1>Für
die Findlinge habe ich dann auch noch eine Seite angefangen [2] - bisher
allerdings ohne Bilder.

Dann habe ich von Thomas Witzke die Erlaubnis bekommen seine Koordinaten
für Megalith-Grärbe [3] in OSM zu übernehmen - ich bin dabei die
Koordinataen gerade zu konvertieren. Wenn wir eine Entscheidung über die
Bennung haben werde ich diese einpflegen.

Nun bitte ich Euch zu lesen und zu verbessern - auf das wir zu einer
Abstimmung kommen. Die kann ich allerdings nicht starten, da ich nicht
weiß, wie es funktionert! Das muss dann einer von Euch machen.

Gruß Jan :-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:historic%3Darchaeological_site
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:natural%3Dstone
[3] http://tw.strahlen.org/praehistorie.html