[Talk-de] Bitmap-Karte offline kalibrieren?

Florian Arnold florian_arnold at gmx.de
Di Feb 17 23:07:43 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb am 17.02.2009 01:38:
> Zumindest beim Rectifier kannst Du ein Haekchen "private" setzen, dann
> gehts nur mit Password. Das JOSM-WMS-Plugin fragt dann nach diesem
> Password. Allerdings war die Prozedur bei Metacarta noch etwas "beta",
> als ich es vor einem Jahr probierte.

Danke für den Hinweis. Leider scheint sich im letzten Jahr nicht viel
gebessert zu haben ... der Server bringt jedenfalls nur Fehlermeldungen
bei meinen Updload-Versuchen. Immerhin besser als gestern, da kam ich
noch nicht mal auf die Startseite. Vielleicht funktioniert es morgen ja
dann richtig  ;-)

> Alternativ kann das Open Source-GIS "QGIs" Karten warpen. Selber nie
> probiert, aber gehoert, dass es geht. Bloss wenn Du die dann in JOSM
> reinkriegen willst, musst Du dir erst noch einen Mapserver installieren,
> der sie als WMS rausgibt.

Ich fürchte, mich da einzuarbeiten, sprengt im Moment doch deutlich
meinen Zeitrahmen.

Viele Grüße,
Florian