[Talk-de] Höhenmesser: Die Post war da :- )

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Feb 16 12:25:06 UTC 2009

Karl Eichwalder schrieb:

> Ich hoffe, die editoren werden mittelfritig massiv warnen, wenn jemand
> ein mit höheninfo versehenen objekt verschieben oder löschen will.
>
> Datenbankseitig könnte man einen punkt mit höheninfo einfach erstmal
> bestehen lassen, um den sich dann ein höhenpunktexperte zu kümmern hat.

Wie stellst Du Dir das vor? Durch was zeichnet sich ein qualifizierter
Höhenexperte aus?
Dieser Ansatz würde bedeuten, dass unterschiedliche Rechte für die
editierenden Mapper vergeben werden müsste,
was wohl dem OSM-Konzept wiederspricht.
Bei einer reinen Warnung würden die einen bald gar nichts mehr editieren
- aus Angst Fehler zu machen - , andere
sich gar nicht um die Warnung kümmern weil es massiv das Editieren
behindert wenn bei steigender Verbreitung
der Höhenangaben jede Verschiebung ein  zusätzliches bestätigen  erfordert.

Garry