[Talk-de] News auf ORS - Update Webseite & Höhenprofil

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Do Feb 19 10:17:41 UTC 2009

> kann
>
> Du hast das Problem nicht verstanden.
>
> Für viele Routing-Alorithmen wie z.B. den Standard "Dijkstra" gibt
> es kein "Abbiegen von - auf" sondern nur "Weg von A nach B mit Kosten x"
> und "Weg von B nach D mit Kosten y".

Deswegen hat er ja auch geschrieben, man sollte an den Algorithmen arbeiten => die Algorithmen ändern.

Ich glaub aber, es geht auch ohne: Man könnte alle relevanten Knoten (z.B. barrier, Kreuzungen/Abzweigungen) als Wegstücke abbilden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie man am besten an Knoten mit mehreren angrenzenden Wegen verfährt. Wahrscheinlich reicht es, dort einen "Kreisverkehr" einzufügen.

Auf diesen Graphen kann man dann die Standard-Algorithmen fast unverändert anwenden.

Grüße, Marc

--
Jetzt 1 Monat kostenlos! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a