[Talk-de] Höhenmesser: Die Post war da :- )

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Feb 20 12:39:41 UTC 2009

Dimitri Junker schrieb:
>  Aber was ich definitiv nie sehen will ist eine Punktewolke in OSM
> wo etwa jeden m eine Node ist der nur Höheninfos enthält.

Darum wollte ich auch eine zweite Datenbank schaffen, in der genau
diese Punktwolke (XYZ) gespeichert wird.

Daraus kann man dann die TINs generieren und als DEM speichern,
mit OSM-Daten mischen etc. etc.

Irgendwann wird es sicherlich eine Möglichkeit geben, die
OSM-Kacheln einfach aus die TINs zu projezieren, wie es
auf den Top50-CDs und Google Earth möglich ist.