[Talk-de] OffTopic: Alice-Kündigung ... Anruf gerade

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Feb 20 15:17:09 UTC 2009

Hallo Community,

tut mir leid, das hier ist zwar OffTopic, aber ich bin aus Zeitgründen
derzeit in keinem anderen Forum aktiv ... vielleicht interessiert es
ja den ein oder anderen.

Ich bin im Dezember 2007 umgezogen und wollte in meiner neuen Wohnung
Alice-DSL haben. Vorher war ich bei 1&1, alles optimal gekündigt - die
Rufnummer wollte ich mitnehmen.

Okay, nach 4 Monaten Wartezeit (mitten in Dortmund) hatte ich dann auch
endlich einen Alice-Anschluss :-))

Da ich aber momentan kaum Zuhause bin, habe ich vorgestern meine
Rufnummer zu Sipgate portiert. Die Rufnummernportierung ist dort bis
Juli 2009 kostenfrei und ich bin weiterhin erreichbar. Es kostet dort
_keine_ Grundgebühr. Super.

Eben habe ich einen ziemlich unfreundlichen Anruf der Alice-Hotline
bekommen, wieso ich denn kündigen will. Der Typ war echt *total*
widerlich und hat mich bedrängt, doch einfach einen Alice-Basisanschluss
zu nehmen.

Bis ich ihm erklärt habe, dass ich nicht interessiert war, wurde
ich fast noch beschimpft ... ach was für ein Spaß.

Viele Grüße
Tobias