[Talk-de] Iphone G3

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Sa Feb 21 14:13:16 UTC 2009

2009/2/21 Marco Horstmann <hmarco at gmx.net>:

> ich will mir demnächst auch nen iPhone zulegen, wie schauts
> da eigentlich mit GPX Logger aus? Lese teilweise dass du GPS
> Daten nur alle 10 secs bekommst, was ich gelinde gesagt schlecht
> für OSM Zwecke empfinde. Hast du da mehr infos?

Hallo,

OSMTrack gibt's für 79c vom AppStore, und ist genau für unsere Zwecke
gedacht. Ich habe es mir zwar gekauft, aber nie ernsthaft getestet,
weil mein Garmin das sicherlich besser kann. Das mit 10s Takt ist mir
unbekannt - ich kann mir vorstellen, dass das eine Grundeinstellung
sein könnte, was aber nicht bedeutet, dass es so bleiben muss. Da
wüsste aber der OSMTrack Entwickler aber wohl mehr.

Zum Thema Fototagging, ja, JOSM lässt Fotos mit Geotagging sehr schön
darstellen, am besten mit dem AgPifoJ Plugin:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JOSM/Plugins/AgPifoJ

Dermot