[Talk-de] Verkehrszeichen als Node direkt auf den Weg oder daneben positionieren?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Feb 22 15:48:52 UTC 2009

On Sun, Feb 22, 2009 at 04:28:07PM +0100, Thomas Berendes wrote:
> Subject: [Talk-de] Verkehrszeichen als Node direkt auf den Weg oder daneben
> 	positionieren?
>
> Hallo,
>
> gibt es eigentlich schon eine Empfehlung, wie Verkehrszeichen, die
> lediglich als Node Sinn machen (z. B. Stoppschilder), positioniert
> werden sollen? Wird der Node in den Weg integriert oder an der Stelle
> positioniert, an der sich das Verkehrszeichen tatsächlich befindet, also
> in der Regel neben dem Weg. Ich habe auf diese Frage noch keine Antwort
> finden können.

Ein Stoppschild ist gerade ein schlechtes beispiel weil es gerichtet ist
d.h. zu dem node fehlt noch ein way fuer den das Stoppschild gilt, und
zusaetzlich noch die Richtung.

Schilder sind insgesamt recht schwierig weil meist eben richtung und ein
way fehlt ... Ausnahmen sind da vielleicht die Ortsschilder ...

Flo