[Talk-de] Iphone 3G

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Feb 23 11:54:11 UTC 2009

Am Montag 23 Februar 2009 schrieb Sven Geggus:

> Das traurige am Iphone ist, dass es sich um wirklich innovative Technologie
> handelt, deren Vorteile durch ein IMO völlig krankes Vendor Lock-In fast
> vollständig kaputt gemacht werden. Alleine Schon die Tatsache, dass Apple
> seinen Kunden vorschreiben will was sie mit ihrem Eigentum tun und lassen
> dürfen halte ich für ein reichlich merkwürdiges Rechtsverständnis. Dass man
> sich den root-Account erst aufhacken muss ist doch völlig pervers. Man
> bedenke, es handelt sich hierbei um das Eigentum des Kunden.

schon klar, nur ist es apple's gutes recht mit ihrem produkt zu tun und zu
lassen, was sie wollen. schliesslich wollen sie damit geld verdienen.
niemand zwingt dich, deren produkte zu kaufen.

ich hatte auch mit nem iphone geliebaeugelt, aber genau aus den von dir
genannten gruenden ist es dann doch ein n810 geworden...

aber ich glaub, das wird hier ziemlich off topic...