[Talk-de] Editwars (was: Fahrradstraße)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Feb 23 12:27:00 UTC 2009

> es gibt auch ausgeschilderte Radwege im Sadtwald hier bei uns. die sind
> teilweise 6-7 Meter braut, damit auch die Forstwirte mit ihrem schweren
> Gerät dadrüber passen. Dennoch ist und bleibt es ein highway=cycleway.

Das "designated=bicycle", was sich da mal im Wiki eingeschlichen hat, halte
ich für kontraproduktiv.
Nur weil jemand an eine Anliegerstraße oder an einen Wirtschaftsweg ein
blaues Radwegschild gestellt hat, wird das Verkehrsbauwerk nicht zu einem
Radweg. Das ist immernoch eine Anliegerstraße der ein Wirtschaftsweg.

Aber Du würdest vermutlich auch hier einen Fußweg mappen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fu%C3%9Fweg_P7090247.JPG

Da hoffe ich einfach mal, dass wir uns beim Mappen nie in der Datenbank
begegnen, denn solche Wege tagge ich konsequent nach highway=track (2-3m =
eine Fahrzeugbreite) und highway=service (wenn grade=1 und mindestens 5m
breit).

-jha-