[Talk-de] Höhenkarte für Aachen

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Mo Feb 23 13:43:26 UTC 2009

Hallo,

wie beschrieben versuche ich erstmal zu Testzwecken eine Höhenkarte von
Aachen zu erzeugen. Dazu habe ich alle GPX-Files auf meinem Rechner
zusammengesucht, davon enthalten 111 insgesammt knapp 62000 Punkte Da ich es
in eine Matrix von 1024 Pixel Seitenlänge, also eine Million Punkte eintrage
habe ich damit maximal 6% Abdeckung.

Also an alle Aachener Mapper schickt mir Eure GPX-Files incl. Am besten noch
mit Infos zum benutzten Gerät, vor allem allem was die Höheninfo betrifft,
also eingestellte Höhenkorektur, ob es die Höhe baromterisch ermittelt,...
Ach ja schreibt dabei ob ich die Files ggf weitergeben darf wenn jemand
anders damit experimentieren will. Ansonsten werde ich nur die berechnete
Karte veröffentlichen.

Gruß
Dimitri