[Talk-de] Fahrradstraße.

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Feb 23 15:16:00 UTC 2009

> darauf? Zu dem oben von Dir beschriebenen Wirtschafts-Weg im
> Stadtwald, der "als Radweg ausgeschildert" ist: wie ist denn diese
> Ausschilderung? Als Radroute oder als "rundes blaues Fahrradschild"
> mit Zusatz "land- und forstwirschaftlicher Verkehr frei"?

Welche Möglichkeiten gibt es, denn, einen Wirtschaftsweg (im
Naherholungsgebiet) auszuschildern, damit sowohl Fußgänger, wie Radfahrer,
wie Grünflächenamt, der Wiesenpächter und der Jagdpächter dort mit dem Auto
langfahren können?

a) 250er "Durchfahrt verboten" + "Land- und Forstwirtschaft frei" +
"Radfahrer frei"
b) Kombinierter Rad&Fußweg. (Die obigen "Bedarfsträger" dürfen auch
Rad&Fußwege befahren.)

- Welche Beschilderung wird preiswerter sein?
- Welche kommt positiver "rüber"?
- Welche ist weniger Schilderwald?

Ach, da wäre noch das Argument, welches mir sicher zum Nachteil ausgelegt
wird mit einem "Wir mappen doch für den Renderer":
Wenn ein Park von einem Netz von Radfußwegen durchzogen ist, einige davon
sind nur 1,5m breit, andere sind 3m breit. An denen von 3m Breite stehen vorn
Poller davor und diese führen zu allen Pavillions/Hütten etc.
Dann finde ich es schöner, wenn die breiten "Forstautobahnen" auf der Karte
anders ausschauen als die schmalen, die ich mir als Wanderweg wünsche.

-jha-