[Talk-de] Verkehrszeichen als Node direkt auf den Weg oder daneben positionieren?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Feb 23 20:21:25 UTC 2009

Sorry, ich habe keine Ahnung, wie und wo ich diesen Absatz
teilen kann - daher FullQuote :-)

Garry schrieb:
> Das es irgenwie programmtechnisch geht bezweifle ich nicht.
> Nur besteht hier massive Gefahr eines Frustfaktors wenn die Leute
> anfangen jetzt alle Verkehrszeichen entsprechen
> umzuplazieren, Programme dafür geschrieben werden... und dann später
> doch wieder alles geändert werden muss.
> Eine Lösung sollte dahingehend gefunden werden dass es
> Verkehrszeichennodes gibt die ausschliesslieslich Postion
> und Inhalt eines Verkehrsschildes wiedergeben, inkl. einer
> Richtungsangabe (Bewegungsrichtung in 10Grad-Schritten bezogen
> [...]

Dann brauchen wir ein Plugin für Verkehrszeichen, der intelligent
die Nodes setzt.

z.B. klickt man den letzten Way vor der Kreuzung an und sagt dann
"rechts stop Zeichen" oder so. Den Rest macht dann das Plugin.

Bringt aber wieder nichts für die Potlatch-Nutzer.